Carolin

Carolin - Öl auf Leinwand, 60x90cm

Es begann alles mit einem Fotoshooting im Studio von Bettina Meckel, Osnabrück, mit der Fotografin Netti Blaney. Schon beim Shooting entstanden sehr schöne Fotos von Carolin mit ihrem Sohn Curt unter ihrem Herzen. Carolin hatte und hat eine wunderbare Ausstrahlung.

Die Entscheidung, welches Foto die Vorlage für ein Gemälde werden sollte, fiel uns schwer. Eigentlich wollte ich sie auf dem roten Sofa malen, im Stil der alten Meister, doch das gefiel ihrem Mann Florian nicht wirklich.

So verblieb es eine Weile, aber dann entschied ich mich für ein – wie ich finde – besonderes Foto, welches mir als Grundlage für das hier nun zu sehende Porträt diente. Ihr Blick fesselte mich und ich wollte genau dieses Porträt malen. Es war eine wunderbare, sinnliche Aufgabe. Ich bin dankbar, dass ich die wunderschöne Carolin malen durfte!

Hier die ersten Anfänge von Carolins Porträt (Bildergalerie):

Angefangen habe ich das Bild am 5. März 2018 in der Kunstakademie La Cuna Del Arte in einem Kurs von Jorge Villalba im schönen Rosenheim. Zeitgleich habe ich mit dem Bild von Michael Hull und seinen Kids begonnen. Der Transport der beiden Bilder zurück nach Osnabrück in meinem kleinen Fiat war etwas spektakulär … aber beide haben es unbeschadet überstanden.

Und so ging’s weiter (Bildergalerie):

Hier nun ein Bild von der Übergabe des Bildes an die stolze Carolin:

Bildübergabe an Carolin
Bildübergabe an Carolin

Zum Schluss möchte ich zeigen, wie das Gemälde auch hätte aussehen können, wenn ich es in Schwarzweiß-Tönen gemalt hätte:

Carolin in Schwarzweiß
Carolin in Schwarzweiß

zurück zur Übersicht >

Kontakt

🔆 Barbara Kleinerüschkamp
( geb. Hobitz )

Jetzt Anfragen!