Saint Tropez im Farbenrausch

Saint Tro­pez – 1,95 x 2,8m – Öl auf Lein­wand – verkauft

… beeindruckend groß: 1,95 mal 2,8m!

Wie kam es zu diesem Bild?

2017 fuhr ich mit meinen Malsachen an die Cote d´Azur. Da Ralf in der Zeit auch in Frankreich war, trafen wir uns im schönen Saint Tropez. Ich machte einige Fotos, Skizzen und reiste weiter. Zusätzlich inspiriert durch ein farbenfrohes Foto im Internet entstand mein erstes “Saint Tropez im Farbenrausch”. Dieses Original ging dann direkt ins Emsland.

Ralf fragte mich nach einiger Zeit, ob ich Saint Tropez auch in ganz, ganz groß malen könnte? Er wolle es gern seiner Frau Alexandra schenken. Das fand ich spannend und nahm die Herausforderung an.

Nun stand die Frage im Raum, lieber in zurückhaltendem Schwarzweiß und silber/grau-Tönen oder voll abtauchen in den Farbenrausch? Ich malte zwei Studien in Grautönen, war dann aber doch froh, dass die beiden sich für den “Farbenrausch” entschieden haben.

Es war mir ein großes Vergnügen, dieses Bild zu malen!

Hier eine kleine Dokumentation:

zurück zur Übersicht >

Kontakt

🔆 Barbara Kleinerüschkamp
( geb. Hobitz )

Jetzt Anfragen!