Maike – ein Rückenakt

Maike fragte mich, ob ich einen Rückenakt von ihr malen könne. Die Aufgabe fand ich mehr als interessant. Schon bald sahen wir uns gemeinsam Beispiele aus Zeitschriften an, sprachen über Farben und Stimmungen, die das Wunschbild haben sollte.

Wir arrangierten ein kleines Fotoshooting, bei dem zwei besonders schöne Bilder – ein Hoch- und ein Querformat – entstanden, mit denen wir weiterarbeiten wollten. Da wir uns nicht für ein Foto entscheiden konnten, malte ich einfach beide!

Als die beiden Bilder fertig waren, entschied sich Maike für das Hochformat und eine Collage, die ich aus dem querformatigen Bild und dessen Fotovorlage gemacht habe. So blieb mir das querformatge Originalgemälde, das jetzt noch zu haben ist.

 

zurück zur Übersicht >

Kontakt

🔆 Barbara Kleinerüschkamp
( geb. Hobitz )

Jetzt Anfragen!