FRÜHAUFSDACH

 

Wie so viele schöne Geschichten begann auch diese beim Haareschneiden. Dirk ist nämlich einer meiner Haarkunden. Schon kurz nach der Eröffnung meines Mal-Ateliers im Sommer 2017 hatte er die Idee, unbedingt von mir gemalt werden zu wollen. Und wenn der Dirk sich was in den Kopf gesetzt hat …

Sein Wunsch freute mich natürlich sehr, aber ich hatte noch einige andere Aufträge, so dass ich ihn immer wieder vertrösten musste. Aber jedes Mal beim Haareschneiden sprachen wir drüber, welche Idee dem Bild zu Grunde liegen sollte.

Ich stellte mir ein klassisches Porträt vor, aber Dirk wollte gern, dass das Bild auch etwas mit seiner beruflichen Leidenschaft – dem Dachdeckerhandwerk – zu tun haben sollte. So warfen wir schließlich unsere Ideen zusammen – Ende 2019 legte ich endlich los und war dann tatsächlich am 20.Januar 2020 mit dem Bild fertig. Mit dem Ergebnis sind wir beide sehr zufrieden und glücklich…

… und ich kenne nun fast jeden Dachziegel in der Altstadt, ich habe viele viele Stunden mit den Dingern verbracht!

 

Kontakt

🔆 Barbara Kleinerüschkamp
( geb. Hobitz )

Jetzt Anfragen!