Seehund Mädel „Bente“ vor dem Zooeingang

Es ist soweit, ich zeige euch das erste Werk meines Zoo Projektes 2021. 
5 Jahre – 12 Bilder, und den Erlös der Bilder spende ich zu 100% dem Osnabrücker Zoo. 
Zu sehen bei Facebook, Instagram und hier auf meiner Webseite. Und natürlich in meinem Atelier (Krahnstraße 52) Ich hoffe die kleine „Bente“ gefällt euch. Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in sie.

Mein nächstes Model wird die Orang-Utan Dame Astrid…Fortsetzung folgt. 

So ist das Projekt entstanden

Die Idee entstand als ich John McGurk für mein Kunstprojekt ‚charismatische Osnabrücker Persönlichkeiten‘ porträtiert habe. Er erzählte mir von seiner schweren Kindheit und wie Tiere ihm geholfen haben, was mich sehr berührte. Schließlich sprachen wir über den Zoo Osnabrück, wo er nun arbeitet. Da dachte ich mir, ich möchte etwas Gutes tun für diese Einrichtung, die Kindern so viele schöne Stunden und Begegnungen mit Tieren ermöglicht. Und auch den Tieren dort soll es gut gehen. Die Werke, die ich seit einigen Wochen anfertige, versteigere ich zugunsten des Osnabrücker Zoos, insbesondere für das Projekt „Rüssel voraus!. Mit der Spendenkampagne sammelt der Zoo Geld für die Vergrößerung der Elefantenanlage.

Die Gemälde sind auch sehr attraktiv für Unternehmen, die in ihren Räumlichkeiten ihre Verbundenheit zu Osnabrück zeigen möchten.

 

Alle Zoo Projekte

Kontakt

🔆 Barbara Kleinerüschkamp
( geb. Hobitz )

Jetzt Anfragen!